prev next

 
  •  

    Crazy Horse

    California cranked Tweed Sounds in jeder Lautstärke, mit inovativem FX Loop.
     
  •  

    J.B. Special

    Info Text

     
  •  

    J.B. Special

    Info Text

     

AMP INFOS:

 
 
 

"Cranked Tweed"-Ton in jeder Lautstärke

 

Der legendäre „California Tweed Tone“! Verewigt auf unzähligen Klassikern. Die Eagles, die Rolling Stones, ZZ Top, Larry Carlton, Wes Montgomery, Eric Clapton – die Liste der Tweed Amp-Aficionados geht durch alle Stile der populären Musik. Magische Soli wurden mit diesen Amps eingespielt: von Hotel California bis Kid Charlemagne. Eine Rock-Ikone wird besonders mit seinem Tweed Amp verbunden: Neil Young. Epische Feedback-Orgien und elegische Klangkaskaden von „clean“ bis „fuzzy distorted“ entlockt Neil seit den frühen 70er-Jahren seinem aufgerissen, modifizierten ´59 Tweed Deluxe. Grund genug für mich, diesem wunderbaren Sound endlich Tribut zu zollen: der Tonehunter Crazy Horse bringt den „Cranked Tweed“ Sound in jeder Lautstärke. Dynamisch und bestens kontrollierbar: Regelt euer Gitarren-Volumepoti runter und der Crazy Horse ist clean und sweet. Dreht alles auf 10 und der Amp verwandelt sich in ein verzerrtes Monster. Der Crazy Horse hat allerdings einen Vorteil gegenüber den Vintage Amps: er ist verläßlich und absolut „Road Proof“. Er ist loose im Low End, ohne matschig und undefiniert zu klingen. Der Tonehunter Crazy Horse - Tweed Sound at it´s best!

 

Preis: 2.190,-€

 

 
 

Videos

 

coming soon...

 

 

Soundfiles

 

 

Danke an den Singer-Songwriter Harlem Davidson aus Hamburg für seine eigenwilligen Kompositionen. Wir finden das, dass eigenwillige Soundverhalten unseren Crazys Horse perfekt zu seinem Charakter passt.

 
 

TECHNISCHE DATEN:

 
 
 

Specs

 

- 20 Watt Röhrenpower

- 2 x 6V6 Powertubes / 5Y3 Rectifier, 2x 7025

- one Channel Amp

- High / Low Input

- Master, Preamp Volume, Poweramp Volume, ,Tone,

- Standby

- inteligenter FX Loop

- Point-to-Point handwired

- Special Designed and modded Neodym Speaker

- Tone selected Tubes

- Tone slected Capacitors

- Custom designed Transformer

- Custom aged on Request

 

- Gewicht: ca. 12,5 kg
- Maße: (HxBxT) ca. 42 x 51 x 21,5 cm

 

 
 

GALLERIE:

 
 

Tweet