prev next

 
  •  

    Grand Cru 52

    • 1 Kanal Overdrive Amp

    Der Tonehunter Grand Cru 52 Amp bietet kultivierte bis dreckige Overdrive Sounds. Seine Schaltungskonzeption erlaubt die Reproduktion von extrem dynamischen und obertonreichen Sounds bei jedem Lautstärkepegel.

     
  •  

    Grand Cru 52

    • 1 Kanal Overdrive Amp

    Der Tonehunter Grand Cru 52 Amp bietet kultivierte bis dreckige Overdrive Sounds. Seine Schaltungskonzeption erlaubt die Reproduktion von extrem dynamischen und obertonreichen Sounds bei jedem Lautstärkepegel.

     
  •  

    Grand Cru 52

    • 1 Kanal Overdrive Amp

    Der Tonehunter Grand Cru 52 Amp bietet kultivierte bis dreckige Overdrive Sounds. Seine Schaltungskonzeption erlaubt die Reproduktion von extrem dynamischen und obertonreichen Sounds bei jedem Lautstärkepegel.

     

AMP INFOS:

 
 
 

Ein Kanal. 52 Watt.

Seit 30 Jahren modifiziere ich Amps und versuche jedes Mal aufs Neue mit Herz und Leidenschaft die verschiedenen Soundvorstellungen meiner Kunden umzusetzen. Deswegen war die Entstehung des Grand Cru 52 Amp für mich eine logische Konsequenz. Der Grand Cru 52 entspricht exakt meiner Vorstellung von einem offenen, dynamischen und vollmundigem Overdrive Amp. Ohne Schnickschnack und technische Mätzchen: keine Halbleiter, keine Relais und straight handwired – konsequenter kann eine Gitarre nicht verzerrt werden.

 
 

52 Watt, das Tonehunter Dynamic Master Control Volume und ein großzügig dimensionierter Trafo sind genug Power für alle erdenklichen Bühnensituationen. Der Grand Cru hat enorme Gain-Reserven, aber er bleibt immer anschlagdynamisch und reagiert direkt auf jede feine Nuance des Spiels. Und weil er ein Tonehunter Amp ist, verträgt er sich natürlich auch perfekt mit einem guten Pedal „on top“! Being an overdrive amplifier - it´s a dirty job, but someone´s gotta do it: der Grand Cru 52.

 
 

Testbericht:

"Der Grand Cru gefällt mir besser als alles andere mir Bekannte, das sich in diesem Amp-Genre tummelt, weil hier mehrere Dinge zusammenkommen, die ich über alles schätze und bisher in Kombination noch bei keinem Amp vorgefunden habe: Das sind zum einen eine unglaubliche Dynamik und Direktheit verbunden mit einem angenehmen Spielgefühl, zweitens ein britischer Soundcharakter mit sehr hohen Gain-Reserven bei gleichzeitig differenzierter Wiedergabe auch bei hohen Zerrgraden sowie drittens eine sehr große Variabilität im Ton trotz denkbar simpler Bedienung. Es handelt sich beim Grand Cru um einen extrem dynamischen, dabei aber zu jeder Zeit angenehm zu spielenden Amp, der so perfekt abgestimmt ist, dass alles von quasi clean bis Higain abgedeckt wird, ohne in einen anderen Kanal wechseln zu müssen, so dass alle Sound mit den Fingern und/oder dem Volumenpoti an der Gitarre abgerufen werden können."

 

Grand Gtrs Magazin 02/2012

 
 

OPTIONEN:

 
 

- Optionaler Röhren-Einschleifweg, Send und Return regelbar. Aufpreis 200,00 €

 

 
 

GALLERIE:

 
 

Red Snakeskin Tolex

Bicolor Option

Combo in Creme

 
 

Standard Black Tolex

Combo in Racing Green

Standard Black Aluminium Panel

 

MEDIA:

 
 

Soundfiles

 


 

Videos

 

 

 

 

alle Tonehunter TV Videos sind auch direkt auf Youtube verfügbar: Tonehunter TV

 
 

TECHNISCHE DATEN:

 
 
 

Specs

 

- 52 Watt Röhrenpower

- 2 x El 34 Powertubes

- One Channel, Hi/Lo Input

- Master, Volume, Treble, Middle, Bass & Shape Controls

- Point-to-Point handwired

- Standby

 
 

Optionen

 

- Head oder Combo (1x12)

- Röhren-Einschleifweg

- Tolex – und Bespannstoff frei wählbar

- Celestion Vintage30 mit Tonehunter Mod

- andere Speaker auf Wunsch